Bibel, Blöcke, Gottesdienst / Bibelanstalt lädt zu Minecraft-Gottesdienst ein

Bibel, Blöcke, Gottesdienst / Bibelanstalt lädt zu Minecraft-Gottesdienst ein

https://ift.tt/aZgnHl3


Die von Cansteinsche Bibelanstalt in Berlin lädt am 7. August zu einem Gottesdienst-Event im Computerspiel Minecraft ein. „Wo immer man selbst auch hingereist sein mag – wer einen Internetzugang hat, kann dabei sein“, kündigte die Berliner Bibelanstalt am Samstag an. Das Motto laute „Mit Gott unterwegs – auf Reisen mit Paulus!“, Häfen, Schiffe und kleine Überraschungen würden dafür „noch auf Hochtouren gebaut und vorbereitet“.

Minecraft ist ein digitales Sandkasten-Spiel, das mit dem Lego-Prinzip zu vergleichen ist. Die Spielwelt besteht aus quadratischen Blöcken. Jeder dieser Blöcke ist einzeln abbaubar und kann beliebig neu platziert werden. Minecraft wurde vom schwedischen Studio Mojang entwickelt und gehört mittlerweile zu Microsoft. Mit mehr als 235 Millionen Verkäufen ist es das meistverkaufte Computerspiel der Welt.

Wöchentliches Online-Angebot

Minecraft-Gottesdienste bietet die 1710 gegründete Cansteinsche Bibelanstalt nach eigenen Angaben regelmäßig bereits seit mehr als zwei Jahren an, zumeist zu Festen des Kirchenjahres. Zudem wird seit Februar dieses Jahres jeden Donnerstag ein neuer Bibeltext unter die Lupe genommen und in Minecraft umgesetzt und gebaut.

Die von Cansteinsche Bibelanstalt ist die älteste Bibelgesellschaft der Welt. Zweck des Vereins ist es nach eigenen Angaben, „Menschen die biblische Botschaft in Wort und Bild nahezubringen“.

Religion

via DOMRADIO.DE – Der gute Draht nach oben https://ift.tt/8yd5Phu

July 31, 2022 at 01:06PM