DLF Audiothek: Deutschlandfunk wertet Radio-App ordentlich auf

DLF Audiothek: Deutschlandfunk wertet Radio-App ordentlich auf

https://ift.tt/38k1zxL

Die ohnehin schon überaus empfehlenswerte DLF Audiothek, die offizielle Radio-Applikation des Deutschlandradios, ist jetzt in Version 2.5 verfügbar und sollte euch einen Download wert sein.

Deustchland Funk

Die App ist die offizielle Heimat des Deutschlandfunks, des auf jüngere Hörer zugeschnittenen Angebotes Deutschlandfunk Nova und des Kulturprogramms Deutschlandfunk Kultur und unser Paradebeispiel, wenn sich wieder mal über den Einsatz der Gebührengelder empört wird: Der Deutschlandfunk allein rechtfertig (für uns) den monatlichen Rund­funk­beitrag von 18,36 Euro locker. Das restliche Angebot der Öffentlich-Rechtlichen nehmen wir als zusätzlichen Bonus dankend mit.

Neues Magazin, Live-Radio und Audiothek

Seit mehreren Jahren stellt der Deutschlandfunk viele seiner Formate aus dem täglichen Linear-Programm auch als Podcasts und im hauseigenen Audio-Archiv zur Verfügung. Die iPhone-Applikation DLF Audiothek ist der bequemste Weg auf diese Inhalte zuzugreifen und bietet darüber hinaus auch das Live-Programm an.

Zwei Bereiche, die das jüngste Update der auch mit einer CarPlay-Anbindung ausgestatteten App, fortan stärker voneinander trennt und Anwendern nun zwei mögliche Startbildschirme zur Auswahl stellt.

Dlf Magazin Inhalte

Startansicht frei wählbar

Entweder begrüßt euch die App mit dem Live-Programm, bietet Hinweise zur aktuellen Sendung und den schnellen Zugriff auf alle drei Livestreams oder startet mit dem Fokus auf die Audiothek. Hier können sich Lieblingssendungen markieren, Podcasts favorisieren und die neuen Magazin-Inhalte lesen lassen.

Die App merkt sich euren Hörverlauf, kann ausgewählte Inhalte schon vor dem Hören aus dem Netz laden, um Datenvolumen zu sparen oder euch an Orten ohne Internetverbindung zu unterhalten (und zu bilden) und besitzt einen integrierten Sleeptimer.

Wir können euch die DLF Audiothek und das journalistische Angebot des Deutschlandfunks nur ans Herz legen.

‎Dlf Audiothek (Kostenlos, App Store) →

Apple

via iphone-ticker.de https://ift.tt/32f9wOe

April 19, 2023 at 02:37PM