Fuldaer Bischof Gerber beim Papst

Fuldaer Bischof Gerber beim Papst

https://ift.tt/xYmg3z5


Der Fuldaer Bischof Michael Gerber ist am Montag von Papst Franziskus empfangen worden. Das teilte der Vatikan ohne Angabe von Gesprächsinhalten mit. Das Bistum Fulda berichtete im Anschluss, Gerber habe mit dem Kirchenoberhaupt über die wichtigen Themen seines Bistums sowie über den „gemeinsamen Weg der Weltkirche und der Kirche in Deutschland“ gesprochen.

Franziskus habe klar gemacht, „dass ihm der Dialog mit den Bischöfen aus Deutschland auch gerade angesichts mancher Spannungen sehr wichtig sei“, so der Bischof. Das Treffen war Gerbers erste Privataudienz beim Papst. Zuletzt waren beide während des Vatikan-Besuchs der deutschen Bischöfe im November offiziell zusammengetroffen. Der Fuldaer Bischof hält sich derzeit zu Gesprächen über die Reform der Priesterausbildung in Rom auf.

(kna – mg)

Religion

via Vatican News – Deutsch https://ift.tt/tDBkqS5

April 17, 2023 at 07:41PM