iPad- Schule St. Michaelisdonn – Das iPad im Unterricht / Unterrichtsbeispiele

iPad- Schule St. Michaelisdonn – Das iPad im Unterricht / Unterrichtsbeispiele

https://ift.tt/q7Cbz0V

Einrichtung und Überblick behalten

Aufgrund der vielfältigen Funktionen, Apps und Bedienelemente lässt sich das iPad äußerst individualisiert einrichten und nutzen. Wie verläuft eine erfolgreiche Einrichtung? Wo und wie lege ich meine produzierten Daten strukturiert ab?

Die Emailadresse

Alle  Schülerinnen und Schüler erhalten eine eigene von der Schule gestellte Emailadresse und lernen ein Postfach am iPad korrekt einzurichten, Emails abzuholen, zu verfassen und abzusenden. Im täglichen Umgang mit dem iPad erkennen die Schülerinnen und Schüler die Notwendigkeit für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Emailadresse. Welche Arten von Emails gibt es? Woran erkenne ich böswillige Absender? Welche Gefahren ergeben sich bei einem sorglosen Umgang mit meiner Emailadresse? Wie verläuft eine Registrierung mit meiner Emailadresse?

Im Schulalltag wird die Emailadresse schwerpunktmäßig im Rahmen der Kommunikation, im Rahmen unser Lernplattform moodle und für die Registrierung und Freischaltung von eBooks bei Lernmittelverlagen genutzt.

via Grund- und Gemeinschaftsschule St. Michaelisdonn

August 7, 2022 at 10:57AM