Über die JIM-Studie
Für die JIM-Studie 2024 wurden vom 5. Juni 2024 bis zum 14. Juli 2024 1.200 Jugendliche im Alter von zwölf bis 19 Jahren in ganz Deutschland befragt. Die Umfrage erfolgte im sogenannten Mixed-Mode-Design. Dies bedeutet, dass ca. 50 Prozent der Teilnehmenden über telefonische, computergestützte Interviews (CATI) in einer kombinierten Festnetz- und Mobilfunkstichprobe befragt wurden, ein Viertel dieser Telefoninterviews wurde mit Mobilfunkteilnehmerinnen und -teilnehmern geführt. Weitere 50 Prozent der Befragungen erfolgten
mit einem Online-Fragebogen (CAWI). Die Feldarbeit und Datenprüfung erfolgte durch die Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH (GIM) in Wiesbaden.
Die Studienreihe JIM (Jugend, Information, Medien) wird vom Medienpädagogischen
Forschungsverbund Südwest (mpfs), einer Kooperation der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Medienanstalt Rheinland-Pfalz und des Südwestrundfunks (SWR), seit 1998 jährlich durchgeführt. Die repräsentative Studie bildet das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland ab. Alle Ausgaben der JIM-Studie von 1998 bis 2024 sind als PDF auf http://www.mpfs.de abrufbar.
Title: JIM-Studie 2024
URL: https://www.lfk.de/forschung/mediennutzungsstudien/jim-studie-2024
Source: LFK – Die Medienanstalt für Baden-Württemberg: lfk.de
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Date: November 30, 2024 at 05:40PM
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