NRW: Abiturklausuren werden verschoben

NRW: Abiturklausuren werden verschoben

https://ift.tt/i57cQwP

Die Berufskollegs an Rhein und Ruhr hatten am Dienstag mit ihren Abschlussprüfungen angefangen, ab Mittwoch hätten die Schülerinnen und Schüler der knapp tausend Gymnasien, Gesamtschulen und Weiterbildungskollegs mit ihren ersten schriftlichen Abiturklausuren folgen sollen.

Geprüft werden sollten ursprünglich die Fächer Biologie, Physik, Chemie, Informatik, Technik und Ernährungslehre. Der landesweite Download für die Schulen war am Dienstag vom Ministerium um 12.00 Uhr geöffnet worden. Kurz danach hatten erste Meldungen über Serverprobleme die Runde gemacht.

Für Bürgeranfragen hat das Ministerium eine Hotline eingerichtet, die unter der Telefonnummer 0211 – 5867 40 erreichbar ist. In einer früheren Textversion war eine falsche Vorwahl angegeben. Wir haben die Nummer korrigiert.


via DER SPIEGEL

April 19, 2023 at 06:41AM