Toolbox-App: 14 Features für fast jeden Bedarf

Wir wurden letztens nach einer Empfehlung für einen schnörkellosen QR-Code-Generator gefragt. Gewünscht wurde eine iPhone-Applikation die möglichst lokal genutzt werden konnte, nicht teuer und einfach zu verstehen sein sollte.

Wuerfel Toolbox

Wir haben spontan auf QRCobot verwiesen, vor allem, weil wir das Vorhandensein der Toolbox-Applikation schon wieder vergessen hatten. Jetzt hat der kleine Allrounder mit einem Wartungsupdate auf sich aufmerksam gemacht und motiviert uns damit direkt dazu, auch euch die 99-Cent-App noch mal in Erinnerung zu rufen.

Würfel, QR-Codes, GPS-Koordinaten und mehr

Toolbox ist eine schlichte aber funktionale App, die mit einer Listenansicht der gebotenen Funktionen startet. Diese Fallen vielfältig aus und lassen sich seit kurzem auch neu sortieren und so in eine Reihenfolge bringen, die gut mit eurer Nutzung harmoniert.

Toolbox kann Würfel für euch werfen, Domains in IP-Adressen auflösen, Zufallszahlen in einer vorgegebenen Range ausgeben, die Differenz zwischen zwei Daten in Tagen, Monate und Jahren ermitteln, bietet einen einfachen Zählen an und auch einen QR-Code-Generator der QR-Codes für Web-Links, WLAN-Netzwerke oder auch E-Mail-Adressen erstellt.

Toolbox Funktionen

Zudem besitzt die App einen Farbwähler, einen BMI-Rechner, die Möglichkeit aktuelle GPS-Koordinaten auszulesen und eine Geschwindigkeitsanzeige, die das Tempo eurer aktuellen Fortbewegungsmethode ermittelt.

Wir finden Toolbox sympathisch. Die App wirkt wie aus einer anderen Zeit, verlangt einen Preis über den nicht gemeckert werden kann und nimmt zudem auch Vorschläge entgegen, welche Funktionen noch implementiert werden sollen.

Hier würden wir uns bei der Würfel-Funktion über die Möglichkeit freuen, ausgewählte Würfel stehenzulassen und diese beim nächsten Wurf nicht gleich wieder mitzurollen. Einen Wunsch, den wir dem verantwortlichen Entwickler Christian Nagel im Anschluss an diese Zeilen direkt mal zukommen lassen werden.

‎Toolbox – All you need (0,99 €, App Store) →



Title: Toolbox-App: 14 Features für fast jeden Bedarf
URL: https://www.iphone-ticker.de/toolbox-14-features-fuer-fast-jeden-bedarf-212722/
Source: iphone-ticker.de
Source URL: https://www.iphone-ticker.de
Date: May 15, 2023 at 03:06PM
Feedly Board(s): Technologie