Zines als analoger Verbreitungsweg für Online-Inhalte

Idee

Ich gestalte zu umfangreicheren Blogbeiträgen oder entwickelten Inhalten häufiger ein Zine mit einem Teaser zu den Inhalten. Dieses kann dann am Ende des Inhalts zum Download angeboten werden, so dass Lesenden auch eine analoge Verbreitungsmöglichkeit haben.

Kontext

Schon vor einiger Zeit habe ich über die Potentiale von digital-analogen Kombiprodukten nachgedacht. Darin kamen auch Zines vor, allerdings nicht in der Form, dass sie ein Zusatz-Inhalt z.B. bei Blogbeiträgen sein könnten.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe heute ein Zine zu den entwickelten KI-Impulsen der edunautika gestaltet.

Der Beitrag Zines als analoger Verbreitungsweg für Online-Inhalte erschien zuerst auf eBildungslabor.


Title: Zines als analoger Verbreitungsweg für Online-Inhalte
URL: https://ebildungslabor.de/ideentagebuch/zines-als-analoger-verbreitungsweg-fuer-online-inhalte/
Source: eBildungslabor
Source URL: https://ebildungslabor.de/
Date: April 23, 2024 at 09:26PM
Feedly Board(s): Schule