Das sind die neuen KI-Funktionen bei WhatsApp

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Meta hat diese Woche im Rahmen der jährlichen Connect-Konferenz viele neue Dinge gezeigt und angekündigt und natürlich spielte auch KI eine wichtige Rolle. Es gibt einige Neuerungen für die Dienste und WhatsApp bekommt drei Neuerungen.

Dazu gehören KI-Sticker, bei denen man einfach eingibt, wie ein Sticker aussehen soll und dieser wird erstellt, KI-Chats mit Meta und auch noch eine „fotorealistische Bildgenerierung“. So beschreiben es die Entwickler von WhatsApp in ihrer Meldung:

  • KI-Sticker: Du kannst jetzt personalisierte Sticker erstellen, die Gedanken oder Ideen verkörpern, die genau zu deinem Chat passen.
  • KI-Chats: Mit den KI-Lösungen von Meta kannst du jede beliebige Frage stellen, um mehr über ein Thema zu erfahren. Du kannst auch versuchen, Debatten in Gruppenchats zu schlichten und dabei in die unterschiedlichsten von Meta erstellten Charaktere schlüpfen, die auf interessante Weise antworten.
  • Fotorealistische Bildgenerierung: Durch die Eingabe des Aufrufs /imagine kannst du mithilfe der KI Bilder generieren, die eine Idee, einen Ort oder eine Person darstellen.

Whatsapp Ki Neu

WhatsApp: Nur der Anfang einer KI-Zukunft

Es ist nur ein Anfang von vielen neuen KI-Funktionen, die Meta in Zukunft für die eigenen Dienste plant. Und falls ihr mehr Informationen zur Verwendung von KI in WhatsApp wollt, dann gibt es dafür ab sofort auch eine neue Webseite (Deutsch).

Im Hintergrund arbeitet Meta auch an KI-Werkzeugen für Unternehmen, das wird aber noch eine Weile dauern. Die ersten KI-Funktionen werden ab sofort verteilt, aber nicht auf einen Schlag, es kann also sein, dass sie bei euch nicht sichtbar sind.

Man spricht hier von einem „langen Weg des Experimentierens“ bei den neuen KI-Diensten von Meta, es ist auch noch eine Testphase. Die Idee mit den KI-Stickern finde ich aber tatsächlich nicht schlecht – natürlich nur, wenn sie gut aussehen.

WhatsApp Kanäle: Große Pläne und genervte Nutzer

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Die Einführung der WhatsApp Kanäle scheidet die Geister. An vielen Ecken liest man von genervten Nutzern, aber WhatsApp hat große Pläne mit dem neuen Tool. Da ist das Facebook Unternehmen […]27. September 2023 JETZT LESEN →


Amazon.de Deals: Das sind die heutigen Angebote und Aktionen → (Werbung)


mobiFlip ist unabhängig und in vollem Umfang frei zugänglich – auch über diesen Feed. Damit das so bleiben kann, bitten wir dich um deine Unterstützung.



Title: Das sind die neuen KI-Funktionen bei WhatsApp
URL: https://www.mobiflip.de/shortnews/das-sind-die-neuen-ki-funktionen-bei-whatsapp/
Source: mobiFlip.de » News & Testberichte aus der mobilen Welt
Source URL: https://www.mobiflip.de
Date: September 29, 2023 at 07:55PM
Feedly Board(s): Technologie