Smartwatches, Handys, Tablets: Gebt Grundschulkindern keine digitalen Endgeräte mehr

Inzwischen aber bekommen sogar schon Grundschulkinder Smartwatches, die noch täglich zur Schule gebracht und abgeholt werden, die zum Fußballtraining oder Musikunterricht gefahren werden. Sie sind übererreichbar. Muss das sein?

Die Mitschülerinnen und Mitschüler sehen die Uhren am Handgelenk der anderen. Schnell spricht sich herum, wer schon so eine Uhr hat und schnell wünscht sich das eigene Kind auch eine. Verantwortungsvolle Eltern sollten der Versuchung widerstehen, diesen Wunsch zu erfüllen. Schon jetzt piepsen die Dinger im Unterricht und klauen die Aufmerksamkeit der Kinder, weil sie eben nicht in den Flugmodus gestellt worden sind. Schon jetzt wächst der Neid darauf, schon jetzt wollen die eigenen Kinder so eine Uhr, um Spiele damit zu spielen oder Fotos zu machen.


Title: Smartwatches, Handys, Tablets: Gebt Grundschulkindern keine digitalen Endgeräte mehr
URL: https://www.spiegel.de/panorama/smartwatches-handys-tablets-gebt-grundschulkindern-keine-digitalen-endgeraete-mehr-a-ff48ec46-d84c-4a09-a7ec-0bf366cc38c3
Source: DER SPIEGEL | Online-Nachrichten
Source URL:
Date: February 28, 2024 at 04:22AM
Feedly Board(s):